google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Vanille-Butterbohnen-Cupcakes

Butterig und wunderschön gesprenkelt, diese Vanilleschoten-Cupcakes mit einer dekadenten Butterfüllung und reichhaltiger Vanilleschoten-Buttercreme sind die perfekte Ergänzung zu jedem Anlass und sind ein wahrer Genuss. Als jemand, der trockene, krümelige oder dichte Cupcakes verabscheut, habe ich versucht, meine Liebe zum klassischen feuchten Vanillekuchen mit rich  zu verbinden.Butterkuchen ohne die Dichte. So war der Vanilla Butterbean Cupcake geboren! Sie schmecken, als kämen sie direkt aus einer Bäckerei, die zarte Krume und Flauschigkeit des Kuchens passt perfekt zu der reichhaltigen Butterfüllung, um die Süße der Vanilleschoten-Buttercreme auszugleichen. Legen Sie die verpackte Mischung weg und lassen Sie alle glauben, dass Sie auf dem Weg zur Party bei einer Bäckerei angehalten haben. 

cupcakies.jpg

Rezept

 Cupcakes

 

  • 3 Tassen Kuchenmehl(Ich verwende Schwanendaune) Dies ist für die zarte Krume und Weichheit notwendig.

  • 3 TL Backpulver

  • 1/4 TL Salz

  • 1 Tasse Butter, weich.

  • 2 Tassen Kristallzucker

  • 1 Tasse Vollfettjoghurt

  • 1 EL Vanillepaste

  • 1/3 Tasse Milch

  • 3 Eier

Wegbeschreibung: Ofen auf 350 Grad vorheizen und eine Cupcake-Form mit Linern auslegen. 

In einer großen Schüssel die trockenen Zutaten verquirlen und beiseite stellen.

In einer kleinen Schüssel Joghurt, Milch und Vanillepaste vermischen. (Vanillepaste ist für den gesprenkelten Vanilleschotenkuchen notwendig. Wenn Sie sich für Vanilleextrakt entscheiden, erhalten Sie immer noch einen Vanillegeschmack, aber keine gesprenkelte Ästhetik. Ich finde, dass die Paste aus frischen Vanilleschoten auch einen reineren Vanillegeschmack hat. Ich mache eine kleine Menge vor dem Backen damit, Rezepthier.

In einer dritten Schüssel, entweder einer Schüssel Ihres Standmixers oder einer großen Schüssel, die Sie von Hand mischen möchten, schlagen Sie die Butter und den Zucker cremig. Die Joghurtmischung nach und nach zu 1/3 auf einmal hinzugeben. Wenn alles gut vermischt ist, fügen Sie die Mehlmischung langsam hinzu und fügen Sie jeweils 1/3 davon hinzu.

1 Minute lang bei niedriger Geschwindigkeit mischen, bis eine gleichmäßige Textur entsteht. Jeweils 1 Ei aufschlagen und untermischen.

Schlagen Sie den Teig eine weitere Minute auf niedriger Stufe, bis Sie einen homogenen, lockeren Teig erhalten. (Ihr Teig wird dick und locker sein, nicht flüssig und flüssig wie bei einigen Kuchenrezepten. Beachten Sie, dass die Mischung kein Wasser oder Öl enthält und Joghurt hinzugefügt wirderreicht diese Konsistenz.

Den Teig zu 3/4 in die Muffinförmchen füllen. Backen Sie 25-27 Minuten, bis Spitzen sindnurgolden. Überprüfen Sie mehrere mit einem Zahnstocher, um zu sehen, ob sie sauber herauskommen, um sicherzustellen, dass Cupcakes fertig sind. 

Abkühlen lassen und herausnehmen, nächste Charge starten.

Dieses Rezept ergibt ungefähr 30 Cupcakes, die zu 3/4 in eine Standard-Muffinform gefüllt sind.

Vor dem Füllen und Zuckerguss vollständig abkühlen lassen.

Butterfüllung

  • 1/2 Stange ungesalzene Butter

  • 3 Unzen Frischkäse, aufgeweicht

  • 1 Tasse Puderzucker, gesiebt

  • 1 TL Vanillepaste

  • 1 Tasse schwere Schlagsahne

 

  Diese Füllung ist so buttrig und reichhaltig, ohne zu dicht zu sein. Butter ist die Hauptnote, mit einem kleinen Hauch von Frischkäse. Auch hier ist Vanillepaste für die gesprenkelte Füllung notwendig, aber Vanilleextrakt kann verwendet werden. Um Klumpen in der Füllung zu vermeiden, muss Frischkäse room  seinTemperatur, und der Puderzucker muss gesiebt werden. Zutaten in einer mittelgroßen Schüssel mischen und auf mittlerer Stufe glatt schlagen. 

Diese Füllung ahmt einen Pudding ohne das Ei nach. Daher ist kein Erhitzen erforderlich und ist bereit zum Füllen Ihrer Cupcakes, sobald sie abgekühlt sind!

Platzieren Sie das Werkzeug mit einem Cupcake-Ausstecher in der Mitte der Oberseite des Cupcakes und tauchen Sie es etwa zu 2/3 in den Kuchen ein. Achten Sie darauf, dass Sie den Boden nicht durchbohren oder zu nahe kommen. Herausnehmen und Cupcake-"Kerne" beiseite legen.

Mit einem Esslöffel die Füllung in das Loch schöpfen. Es sollte gerade die Spitze oder etwas darunter erreichen. NICHT ÜBERFÜLLEN oder Ihr Zuckerguss wird nicht gut auf Ihrem Kuchen ruhen.

Vanille-Buttercreme-Zuckerguss

  • 2 Sticks ungesalzene Butter, weich.

  • 6 Tassen Puderzucker, gesiebt

  • 1 EL Vanilleschotenpaste

  • 2 EL Milch, nach Bedarf mehr.

  • 1/4 TL Salz, um die Süße ganz leicht zu unterbieten.

Auch hier verhindert das Sieben des Puderzuckers Klümpchen in der Glasur. Butter und Puderzucker schaumig schlagen. Fügen Sie die Vanillepaste hinzu und mischen Sie, um sie einzuarbeiten. Salz und Milch hinzufügen, unterschlagen und nach Bedarf mehr Milch hinzufügen.

Legen Sie eine 1M offene Sterntülle in einen Spritzbeutel oder eine Spitze Ihrer Wahl. (Das habe ich verwendet, Sie können auch einen Spatel verwenden, um den Zuckerguss glatt zu machen.)

Frostgekühlte und gefüllte Cupcakes. Im Kühlschrank aufbewahren, wenn nicht sofort serviert.

 Viel Spaß!

 -Elle.

cupcakie7.jpg
cupcakies6.jpg
Cupcakies3.jpg
Cupcakies4.jpg
cupcakies2.jpg
unnamed - 2020-08-29T205714.989.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Vanilla Butterbean Cupcakes

Buttery and beautifully bespeckled, these vanilla bean cupcakes with a decadent buttery filling and rich vanilla bean buttercream are the perfect addition to any occasion and are quite the indulgent treat. As someone who loathes dry, crumbly or dense cupcakes, I sought out to marry my love of classic moist vanilla cake to rich butter cake without the density. Thus, the Vanilla Butterbean Cupcake was born! They taste like they are straight from a bakery, the tender crumb and fluffiness of the cake pairs perfectly with the rich buttery filling to balance the sweetness of the vanilla bean buttercream. Put the boxed mix away, and have everyone believing you stopped at a bakery on your way to the party. 

cupcakies.jpg

Recipe

 Cupcakes

 

  • 3 cups cake flour (I use Swan's Down) This is necessary for the tender crumb and softness.

  • 3 tsp baking powder

  • 1/4 tsp salt

  • 1 cup butter, softened.

  • 2 cups granulated sugar

  • 1 cup full-fat yogurt

  • 1 TBSP vanilla paste

  • 1/3 cup milk

  • 3 eggs

Directions: Preheat oven to 350 degrees and line a cupcake pan with liners. 

In a large bowl, whisk together dry ingredients, set aside.

In a small bowl, combine yogurt, milk, and vanilla paste. (Vanilla paste is necessary for the speckled vanilla bean cake. If you choose to use vanilla extract you will still get a vanilla flavor, but none of the speckled aesthetic. I find the paste from fresh vanilla beans has a purer vanilla flavor as well. I make a small batch prior to baking with it, recipe here.

In a third bowl, either bowl of your stand mixer or large one you plan to hand mix in, cream together the butter and sugar. Gradually add in the yogurt mixture, 1/3 at a time. When fully mixed, add in the flour mixture slowly adding 1/3 of it at a time.

Mix on low speed for 1 minute until uniform texture. Crack in 1 egg at a time and mix to incorporate.

Beat batter one additional minute on low until you get a homogeneous fluffy batter. (Your batter will be thick and fluffy not runny and liquid like some cake recipes. Note there is no water or oil in the mix, and the addition of yogurt achieves this consistency.

Spoon batter into cupcake liners until 3/4 of the way full. Bake 25-27 minutes, until tops are just golden. Check several with a toothpick to see if it comes out clean to ensure cupcakes are done. 

Let cool and remove, start the next batch.

This recipe will yield approximately 30 cupcakes 3/4 filled in a standard muffin tin.

Cool completely before filling and frosting.

Butter filling

  • 1/2 stick unsalted butter

  • 3 oz cream cheese, softened

  • 1 cup powdered sugar, sifted

  • 1 tsp vanilla paste

  • 1 cup heavy whipping cream

 

 This filling is so buttery and rich, without being too dense. Butter is the main note, with a tiny bit of tang from the cream cheese. Again, vanilla paste is necessary for the speckled filling, but vanilla extract may be used. To avoid lumps in the filling, cream cheese must be room temperature, and the powdered sugar must be sifted. Combine ingredients in a medium bowl and beat on medium until smooth. 

This filling emulates a custard without the egg. Therefore no heating is necessary, and is ready for filling your cupcakes as soon as they cool!

Using a cupcake corer, place the tool in the center of the top of the cupcake and plunge down approximately 2/3 into the cake, careful not to pierce or get too close to the bottom. Remove, and set cupcake "cores" aside.

Using a Tablespoon, scoop in the filling into the hole. It should just reach the top or slightly below. DO NOT OVERFILL or your frosting won't rest nicely atop your cake.

Vanillabean Buttercream Frosting

  • 2 sticks unsalted butter, softened.

  • 6 cups powdered sugar, sifted

  • 1 TBSP vanilla bean paste

  • 2 TBSP milk, more as needed.

  • 1/4 tsp salt to undercut sweetness ever-so-slightly.

Again, sifting the powdered sugar will prevent lumps in the icing. Cream together the butter and powdered sugar until fluffy. Add in the vanilla paste and mix to incorporate. Add in the salt and milk, beat in and add more milk as needed.  

Place a 1M open star tip into a piping bag, or tip of your choice. (This is what I used, you may also use a spatula to smooth frosting on.)

Frost cooled and filled cupcakes. Refrigerate if not immediately serving.

 Enjoy!

 -Elle.

cupcakie7.jpg
cupcakies6.jpg
Cupcakies3.jpg
Cupcakies4.jpg
cupcakies2.jpg
unnamed - 2020-08-29T205714.989.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486