google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Baby Shark Focaccia "Garten"

shark 3.jpg

Spaßig und skurril, Baby Shark Garden Focaccia ist eine großartige Möglichkeit, etwas Gemüse in eine Kindermahlzeit zu schmuggeln. Es ist in hohem Maße anpassbar und eine reizvolle Ergänzung zu einer Veranstaltung oder einem typischen Tag.

Rezept:

  • 1 Blatt Focaccia-Teig (Klicken Sie für mein einfaches Rezept, aber jedes funktioniert.)

  • 1 Dose geschnittene eingelegte Rüben

  • 1 gelbe Paprika

  • 1 rote Paprika

  • 1 orange Paprika

  • 1 grüne Paprika ODER Zuchinnischeiben / Jalepeno wie ich hatte.

  • geschnittene Oliven

  • 12 Scheiben Provolone

  • 4 ganze Frühlingszwiebeln

  • Optional: Farbiges Käsepulver wie geriebener Parmesan oder blau gefärbter Cotija. Ich habe dies für meinen Blauhai und meine Blasen verwendet, aber ich nehme an, dass blau gefärbtes geschnittenes Jicama auch für einen einheitlichen Hai-Look funktionieren würde.

  • Optional: Basilikum (wie ich es verwendet habe) oder anderes Blattgemüse für "Algen" 

Bereiten Sie den Focaccia-Teig wie angegeben vor, damit er auf ein großes Backblech passt. Verwenden Sie ein Bild als Referenz und schneiden Sie Paprika in „Hai“-Formen, Körper, Köpfe, Schwänze und Flossen. Schneiden Sie Rüben in Haifischstücke und Korallenformen für die Landschaft. Ich habe auch Ausstechformen und Mini-Ausstechformen verwendet, um kleine Sternformen zu erhalten. Rote Paprika für den Mund und Käse für Gesicht/Körper in Scheiben schneiden.

Ich habe mit einer Glasurspitze kleine Käsekreise für die Augen ausgeschnitten, um die Oliven darauf zu platzieren. Ich habe dann dasselbe für meine Blasen gemacht und die kleinen Kreise mit dem blau gefärbten Käsepulver für Blau beschichtet. Ich habe meinen Hai-Ausstecher direkt in das Brot gebacken, um die Haiform beizubehalten, und ihn ganz entfernt, damit mein Kleinkind damit spielen und essen kann.

Formen anordnen und vorsichtig in den Teig drücken. Nach Anweisung backen, abkühlen und servieren.

shark foccaccia.jpg

Ich war nervös, es in den Ofen zu stellen, nachdem ich meine Haie arrangiert hatte. Ich hatte Visionen von geschmolzenem Käse und explodierenden Mündern/Augäpfeln. Der Käse sprudelte jedoch und backte schön, sehr minimales Rutschen der Stücke. Der Schlüssel ist die Verwendung von dünn geschnittenem Käse, um alles an Ort und Stelle zu halten.

 

Viel Spaß, 

-Elle.

shark2.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Baby Shark Focaccia "Garden"

shark 3.jpg

Fun and whimsical, Baby Shark Garden Focaccia is a great way to sneak some veggies into a kids' meal. It is highly customizeable and a delightful addition to an event or typical day.

Recipe:

  • 1 sheet of focaccia dough (Click for my simple recipe, any will work though.)

  • 1 can sliced pickled beets

  • 1 yellow bell pepper

  • 1 red bell pepper

  • 1 orange bell pepper

  • 1 green bell pepper OR zuchinni slices/ jalepeno as I had.

  • sliced olives

  • 12 slices provolone

  • 4 whole green onions

  • Optional: Colored powdered cheese such as grated parmesean or Cotija colored blue. I used this for my blue shark and bubbles, however I suppose sliced jicama dyed blue would work too for a uniuform shark look.

  • Optional: Basil (as I used) or other leafy greens for "seaweed" 

Prepare focaccia dough as directed to fit a large cookie sheet. Use a picture for reference and slice bell peppers into "shark" shapes, bodies, heads, tails, and fins. Slice beets into shark pieces and coral shapes for scenery. I also used cookie cutters and mini cutters to get little star shapes. Slice red bell pepper for mouths, and slice cheese for faces/ bodies.

I used a frosting tip to cut mini cheese circles for eyes to place the olives on. I then did the same for my bubbles and coated the small circles in the blue colored cheese powder for blue. I baked my shark cookie cutter directly into the bread to retain the shark shape, and removed it whole to give my toddler to play with and eat.

Arrange and gently press shapes down into dough. Bake as directed, cool, and serve.

shark foccaccia.jpg

I was nervous to put it in the oven after arranging my sharks. I had visions of melted cheese and exploding mouths/ eyeballs. However, the cheese bubbled and baked nicely, very minimal scooting of the pieces. They key is using thinly sliced cheese to keep everything in place.

 

Enjoy, 

-Elle.

shark2.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486