google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Jack und die erste Geburtstagsfeier von Beanstalk.

 Ich wusste, dass ich die erste Geburtstagsparty meines Sohnes unter dem Motto „Jack und die Bohnenranke“ haben wollte, fast schon in den frühen Phasen der Planung pictures  "Jack" thematisierte bis zu diesem Punkt, und das bekannte Märchen passte perfekt. Mein Dekor und meine Speisen sind sowohl von Pinterest inspiriert als auch originell. Fühlen Sie sich frei, irgendwelche Ideen zu verwenden und genießen Sie meine Aufnahme!

-Elle

Desserttisch

unnamed%20(5)_edited.jpg

Dieser Tisch war in unserem großen Zimmer gedeckt, das sofort beim Betreten der Haustür zu sehen war. Der Mittelpunkt meiner Einrichtung, ich musste groß und mutig sein! Ich wusste, dass es ein sicherer Ort zum Aufbewahren und Präsentieren von Desserts sein würde, da es vom Laufstall für Babys abgesperrt ist.

Für die Bohnenstange habe ich Dollar-Poolnudeln von Five Below verwendet. Ich malte sechs Nudeln in drei verschiedenen Grüntönen, um Dimension hinzuzufügen, drehte sie zusammen und befestigte sie mit grünem Klebeband. Ich fügte Blätter hinzu, um das Klebeband zu verbergen, legte es in einen Eimer mit Hanteln, um sie zu beschweren, und bedeckte den Eimer mit grünem Seidenpapier. Dann legte ich es auf eine goldene Tischdecke auf den Tisch. 

Ich fügte weiße Luftballons für Wolken auf der Bohnenstange und ein gekräuseltes grünes Band hinzu, um wie Weinreben zu hängen. Schließlich platzierte ich eine Plastikaxt, die ich von Halloween übrig hatte, um zu ähneln, wo Jack die Bohnenstange in der Geschichte hackt.

unnamed (4).jpg

Auf dem Desserttisch habe ich „goldene“ Butterscotch-Fudge-Eier zusammen mit Plastik-Ostereiern gemacht, die ich mit Gold besprüht habe. Ich habe getauchte Brezeln mit dunklen und neongrünen Candy Melts in verschiedenen Kombinationen gemacht und einige mit goldenen und weißen Streuseln garniert. Für den Smash Cake habe ich eine riesige Cupcake-Silikonform verwendet und geformt, dann neongrüne Rosetten paspeliert. 

unnamed (17).jpg

Schließlich für den "Erwachsenen" -Kuchen, den ich kreiert habe a Vanille-Bohnenstangen-Kuchen. Ich habe aus frischen Vanilleschoten eine Vanillepaste für den Teig und die Buttercreme gemacht. Ich garnierte mit zwei ganzen Vanilleschoten und spritzte eine Bohnenstange, die die Vorderseite des Kuchens hinaufdrehte, der zu ihnen führte. Ich machte drei 9-Zoll-Schichten und machte einen ombre dunkelgrünen, neongrünen und weißen Zuckerguss.

Das Dekor

unnamed (6).jpg
unnamed (7).jpg
unnamed (11).jpg
unnamed (19).jpg
unnamed (20).jpg

Ich habe die Party-Farbpalette gewählt, um meinen Dekorkauf und meine Planung zu leiten. Ich entschied, dass ein Dunkelgrün, Neongrün, Gelb, Gold und Weiß perfekt wäre, um alle benötigten Dekorationen und Gegenstände zu umfassen. Dadurch konnte ich eine Vielzahl von Tischdecken, Luftballons, Tellern, Servietten, Strohhalmen und anderen Gegenständen finden.

Ich habe dieses Banner für Hochstühle   bei Amazon gefunden, das perfekt zu meinem Farbschema passt Das zusätzliche mintgrüne Band passt zu dem "1"-Strampler und der Hose, die wir zuvor ausgewählt haben.

Ich habe drei andere Poolnudeln für das Bild Bohnenranke verwendet und Kartonblätter gemacht, um das Babyfoto jeden Monats mit dem Thema „Jack“ zu präsentieren.

Wir haben die Einladungen online erstellt und auf Cardstock-Karten aus einem Kit aufgebracht, das ich bei Michael's abgeholt habe. Der "Fee-Fi-Fo-Fum Baby Jack wird eins!" Satz, den ich online gesehen und in den ich mich verliebt habe! 

Bei den Partyartikeln wurde der Ausdruck aus dem Buch wiederverwendet, und ich füllte eine kleine runde Tüte in Form eines Bohnensacks mit grünen und goldenen Jelly Beans, die mit einem gewellten grünen Band zusammengebunden waren, und fertigte Kartonblätter mit der Aufschrift „Zauberbohnen“ an. Ich habe auch kleine Tüten Jack Links Beef Jerky hinzugefügt.

Das Essen

unnamed (10).jpg
unnamed (9).jpg
unnamed (8).jpg

Ich wollte die Vorspeise und das Getränk am Tisch leicht halten, damit alle hungrig bleiben! Wir hatten eine Jack and Coke-Station zusammen mit einem Getränkespender, der mit Wasser und geschnittenen Zitronen und Limetten gefüllt war. (Farbpalette gewinnen!)

Wir  boten Edamame „Mini-Bohnenstangen“ mit Knoblauch-Sriracha-Dip an. 

Ich habe dann  Tostitos Hauch von Limettenchips und mein hausgemachtes Guac (wieder Farbpalette!)

Ich habe auch eine Karaffe mit tropischem Eistee und einen Eiskübel auf dem Tisch. Schließlich habe ich wie in der Geschichte mit Goldmünzen geschmückt, hatte einen offenen Sack mit Goldmünzen und Jacks Plastik-Kuhspielzeug „zu verkaufen“ auf dem Tisch.

unnamed (12).jpg
unnamed (14).jpg
unnamed (13).jpg

Zum Abendessen servierten wir die (zumindest in unseren sozialen Kreisen) berühmten geräucherten Babyrückenrippen meines Mannes. Es gab uns das Gefühl, wie ein Riese zu essen! 

Ich habe meinen speziellen Mac and Cheese gemacht, den ich für diesen Anlass in "Jack and Cheese" umbenannt habe.

Ich habe Texas Roadhouse Copycat Rolls und Zimt-Honig-Butter zusammen mit geschlagener Butter gemacht.

Als nächstes waren dieTequila beans (Inspiriert von AJ Spurs, einem fabelhaften Lokal an der zentralen Küste, komme ich dem Rezept hier am nächsten LINK!), das mit einer Knoblauch-Chipotle-Salsa genossen werden kann.

Zum Schluss haben wir Salat mit hausgemachten Sauerteigcroutons und Obst serviert.

unnamed (18).jpg

Auszeichnung:

Ich habe überall nach dem perfekten, altersgerechten Jack and the Beanstalk-Buch gesucht. Viele der modernen Iterationen der Geschichte lassen das „fee-fi-fo-fum“ weg ein Buch, um den Ausdruck tatsächlich zu verwenden. Dies wurde schnell zu einem von Jacks Lieblingsbüchern mit den Knopfgeräuschen, und seine Großeltern hatten so viel Spaß, es ihm auf seiner Party vorzulesen!

bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Jack and the Beanstalk first birthday party.

 I knew I wanted to have my son's first birthday party be Jack and the Beanstalk themed almost immediately upon the early stages of planning. I had done all of his monthly baby pictures "Jack" themed up until this point, and the well-known fairy tale fit perfectly. My decor and fare are both Pinterest-inspired and original. Feel free to use any ideas and enjoy my take!

-Elle

Dessert Table

unnamed%20(5)_edited.jpg

This table was set in our great room seen immediately when walking in the front door. The focal point of my decor, I needed it to be big and bold! Gated off by the baby playpen, I knew it would be a safe place to store and display desserts.  

For the beanstalk, I used dollar pool noodles from Five Below. I painted six noodles three different shades of green to add dimension, twisted them together and fastened with green duct tape. I added leaves to conceal the tape, placed in a bucket with dumbells to weight them down and covered the bucket in green tissue paper. I then placed it on the table atop a gold table cloth. 

I added white balloons for clouds atop the beanstalk and curled green ribbon to hang like vines. Finally, I placed a plastic axe I had leftover from Halloween to resemble where Jack chops the beanstalk in the story.

unnamed (4).jpg

On the dessert table I made butterscotch fudge "golden" eggs along with plastic Easter eggs I spray painted gold. I made dipped pretzels with dark and neon green candy melts in different combinations and garnished some with gold and white sprinkles. For the smash cake I used a giant cupcake silicon mold and shaped it, then piped neon green rosettes. 

unnamed (17).jpg

Finally, for the "grown ups"cake I created a Vanilla Beanstalk cake. I used fresh vanilla beans to make a vanilla paste for the batter and the buttercream. I garnished with two whole vanilla beans and piped a beanstalk twisting up the front of the cake leading up to them. I made three 9 inch layers, and made an ombre dark green, neon green, and white frosting.

The Decor

unnamed (6).jpg
unnamed (7).jpg
unnamed (11).jpg
unnamed (19).jpg
unnamed (20).jpg

I chose the party color palette to guide my decor buying and planning. I decided a dark green, neon green, yellow, gold, and white would be perfect to encompass all the decorations and items needed. This allowed me to find a variety of table cloths, balloons, plates, napkins, straws, and other items.

I found this highchair banner  from Amazon that fit perfectly with my color scheme the additional mint green ribbon fit the "1" onesie and pants we picked out prior.

I used three other pool noodles for the picture beanstalk, and made cardstock leaves to display each month's "Jack" themed baby photo.

We made the invitations online and applied to cardstock cards from a kit I picked up at Michael's. The "Fee-Fi-Fo-Fum Baby Jack is turning one!" phrase I saw online and fell in love with! 

The party favors reused the phrase from the book, and I filled a small round bag shaped like a sack of beans with green and gold jelly beans, tied with curled green ribbon, and made cardstock leaves that say "magic beans." I also added small bags of Jack Links beef jerky.

The Food

unnamed (10).jpg
unnamed (9).jpg
unnamed (8).jpg

I wanted to keep the appetizer and drink table light so that everyone would stay hungry! We had a Jack and Coke station along with a drink dispenser filled with water and sliced lemons and limes. (Color palette win!)

We  offered edamame "mini beanstalks" with a garlic sriracha dipping sauce. 

I then placed Tostitos Hint of Lime chips and my homemade guac (again, color palette!)

I also hat a carafe of tropical iced tea and an ice bucket on the table. Finally, I decorated with gold coins like in the story, had an open sack of gold coins and Jack's plastic cow toy "for sale" on the table.

unnamed (12).jpg
unnamed (14).jpg
unnamed (13).jpg

For dinner we served my husband's famous (in our social circles at least) smoked baby back ribs. It gave us the feeling of eating like a giant! 

I made my special mac and cheese that I renamed "Jack and cheese" for the occasion.

I made Texas Roadhouse copycat rolls and cinnamon honey butter along with a whipped butter.

Next were the tequila beans (Inspired by the fabulous central coast eatery AJ Spurs, this is the closest I've come to recreating them recipe here LINK!) to be enjoyed with a garlic chipotle salsa.

Finally, we served salad with homemade sourdough croutons, and fruit.

unnamed (18).jpg

Honorable Mention:

I searched high and low for the perfect, age-appropriate Jack and the Beanstalk book. Many of the modern iterations of the tale omit the "fee-fi-fo-fum".  Because it was such an important part of my party decor, I needed a book to actually use the phrase. This quickly became one of Jack's favorite books with the button sounds, and his grandparents had so much fun reading it to him at his party!

bottom of page
profile.php?id=100086525403486