google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Rote, weiße und blaue Elote-Cups

unnamed (21).jpg

Elote oder mexikanischer Straßenmais ist einer meiner liebsten kalifornischen Grundnahrungsmittel. Meine einzige Beschwerde ist, dass es umständlich sein kann zu essen und vorzubereiten, damit der Käse und andere Beläge haften bleiben. Daher Becherform! Dies war ein Hit auf meiner Party am 4. Juli und kann in jeder Hinsicht angepasst werden. Ich finde es einfach, eine „Create Your Own“-Station auf dem Partytisch anzubieten. Genießen!

Rezept:

 

  • 2 Pfund gefrorener Mais

  • 1 Block Frischkäse

  • 1/2 Stange Butter

  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

  • Saft aus einer Limette.

Zum Servieren:

  • 8-Unzen-Beutel zerbröckelter Cotija-Käse

  • Limettenspalten

  • Tajin-Gewürz oder Chilipulver

  • Zerkleinerte heiße Cheetos

  • Tropfen blaue Lebensmittelfarbe

Sprühen Sie eingroße Pfanne mit Kochspray, um den Boden zu beschichten. Bei mittlerer Hitze (ich habe meinen Instant Pot verwendetAnbraten function), Fügen Sie den Beutel mit gefrorenem Mais hinzu. Ganze Limette darüber auspressen. Körner unter Rühren braun werden lassengelegentlich um alles gleichmäßig zu bräunen. Nicht anbrennen oder übertreiben!  Der Zucker im Limettensaft und Mais wirdkaramellisieren  die Körner ganz leicht, um ihm den Geschmack und das Aussehen von "Straßenmais" zu verleihen. Der gefrorene Mais sollte genug Wasser enthalten, um ein zu starkes Anhaften zu verhindern, aber etwas ist beim Karamellisierungsprozess unvermeidlich. 

In einen Slow Cooker geben oder im Instant Pot lassen. Butter und Frischkäse hinzugeben und zwei Stunden lang langsam garen. Nach zwei Stunden mit einem Holzlöffel umrühren, bis die Mischung gleichmäßig und cremig ist. Salzen und pfeffern, umrühren und probieren. Warm servieren, ich bewahre meine im Instant Pot auf!

Zum Servieren: Erstellen Sie eine Station mit dem Mais und einer Schöpfkelle und Servierbechern. Geben Sie die Hälfte des Cotija-Käses in eine kleine Servierschüssel und mischen Sie ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe hinein. Mischen Sie vorsichtig mit einer Gabel, um den Käse blau zu färben. Den restlichen Cotija in einen separaten Teller geben, Weiß- und Blauschimmelkäse mit einem Löffel servieren. 2–3 Limetten und Keile in Scheiben schneiden, zerdrückte scharfe Cheetos zu einer dritten Portion geben Teller mit einem Löffel und bieten Sie einen Shaker mit Tajin- oder Chilipulver an. 

Serviert 8-10. 

bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Red, White, and Blue Elote Cups

unnamed (21).jpg

Elote, or Mexican street corn is one of my favorite California staples. My only complaint is that it can be cumbersome to eat and prepare to get the cheese and other toppings to adhere. Hence, cup form! This was a hit at my 4th of July party, and can be customized in any way. I find it easy to offer a "create your own" station on the party table. Enjoy!

Recipe:

 

  • 2 lbs frozen corn

  • 1 block cream cheese

  • 1/2 stick butter

  • Salt and pepper to taste

  • Juice from one lime.

For serving:

  • 8 oz bag of crumbled Cotija cheese

  • Lime wedges

  • Tajin seasoning or chili powder

  • Crushed Hot Cheetos

  • Drops of blue food dye

Spray a large skillet with cooking spray to coat the bottom. Over medium heat (I used my Instant Pot Saute function), Add the bag of frozen corn. Juice entire lime over it. Let kernels brown, stirring occasionally to evenly brown all. Do not burn or overdo!  The sugar in the lime juice and corn will caramelize the kernels ever so slightly to give it the "street corn" flavor and appearance. The frozen corn should have enough water in it to prevent too much sticking, but some is inevitable in the caramelization process. 

Transfer to a slow cooker or leave in Instant Pot. Add the butter and cream cheese, and set to slow cook for two hours. After two hours, stir with a wooden spoon until mixture is uniform and creamy. Sprinkle salt and pepper, stir, and taste test. Serve warm, I keep mine in the Instant Pot!

To serve: Create a station with the corn and a ladel and serving cups. Add half of the Cotija cheese to a small serving dish, and mix in a couple drops of blue food dye. Mix gently with a fork to turn cheese blue. Add remaining Cotija to a seperate dish, serve both white and blue cheese with a spoon. Slice 2-3 limes and plate wedges, add crushed hot cheetos to a third serving dish with a spoon, and offer a shaker of Tajin or chili powder. 

Serves 8-10. 

bottom of page
profile.php?id=100086525403486