google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Beste Tonkatsu-Ramen

unnamed - 2020-09-17T171056.653.jpg

Tonkatsu-Brühe

unnamed - 2020-09-16T134856.785.jpg

Erster Schritt: Die Schweineknochen blanchieren. Ich machte mich auf die Suche, um Schweinehalsknochen zu finden, ich wusste nie, dass sie ein ungewöhnlicher Schnitt waren. Mindestens zwei Metzger sahen mich an, als wäre ich verrückt, und bei einem Blick konnte ich das Telefon fühlen. Mein lokaler asiatischer Lebensmittelhändler führt nur Schweinebauch, aber schließlich konnte ich sie auf dem hispanischen Markt ohne Urteil für das Pfund kaufen. Der normale Lebensmittelladen verkauft nur geräucherte und aromatisierte Schweinenackenknochen, DIE für unsere Zwecke NICHT FUNKTIONIEREN WÜRDEN. Vertrauen Sie mir, ich war so versucht, die Knochen der berühmten geräucherten Rippchen meines Mannes wiederzuverwenden, aber die Textur und der Geschmack wären nicht die cremige Tonkatsu-Brühe, die ich kenne und liebe. 

Ich kaufte 6 Pfund (ich bat um 5, bekam aber ein bisschen mehr, und es war perfekt) und legte sie dann in meinen größten Suppentopf. Ich füllte es fast bis zum Rand mit Wasser, bedeckte es und brachte es zum Kochen.

Sobald es kochte, stellte ich einen Timer auf 5 Minuten zum Blanchieren. Dies ist der wichtigste Schritt, um eine perfekte Brühe zu erhalten. 

Sie werden feststellen, dass der ganze "Gunk" nach oben kommt. Lassen Sie das Wasser nach fünf Minuten ab. Die Knochen in ein Sieb gießen oder mit einer langen Schaumkelle herausnehmen. Leeren Sie Ihren Suppentopf und spülen Sie ihn vollständig aus. Spüle die Knochen dann vollständig von Hand ab, um alle losen Teile zu entfernen.

 

Zurück in einen sauberen Suppentopf geben, wieder mit Wasser bedecken und wieder zum Kochen bringen.

Sie sind der Schlüssel zugallertartig, cremige leckere Schweinefleischbrühe soll 12 Stunden lang sprudelnd kochen. Am Ende musste ich es teilen, also kochte ich die erste Nacht zwei Stunden lang, brachte es auf Raumtemperatur, kühlte es über Nacht und stellte es, sobald ich am nächsten Morgen aufstand, wieder auf den Herd, um weitere 10 Stunden zu kochen . Ich blieb die ganze Zeit bedeckt, entdeckte aber, dass ich Gläser Wasser hinzufügte, da immer noch etwas entweicht. Dadurch wird es nicht verwässert und es erhöht Ihre Gesamtmenge an Brühe. 

Wenn es unbedeckt kocht, beobachten Sie genau den Wasserstand. Sie sollte immer gut über dem Schweinefleisch stehen, und Ihre Brühe wird stark genug sein, egal wie viel Sie hinzufügen, wenn Sie so lange kochen. 

unnamed - 2020-09-17T165406.244.jpg

Nudeln

Dies ist die Farbe undOpazität Sie suchen. Auch bei der gründlichsten Reinigung der Knochen nach dem Blanchieren bleiben zwangsläufig noch einige „Schwimmer“. Wenn Sie möchten, können Sie vor dem Servieren durch ein Sieb laufen

Als nächstes kamen die Nudeln, die von Grund auf besser schmecken. 

Ich habe eine tragbare Nudelmaschine von Amazon verwendet, die ein wenig Ellenbogenschmalz erfordert, aber die perfekte Einzelportion Nudeln für eine Schüssel Ramen ergibt. Darüber hinaus kostet es buchstäblich 1/10 der teuren Nudelmaschinen für Arbeitsplatten oder KitchenAid-Aufsätze lang.

unnamed - 2020-09-16T134841.588.jpg
unnamed - 2020-09-16T134836.428.jpg

Dienen

Als nächstes waren wir bereit zu dienen. ich habe vorbereitetSchweinebauch strips (recipe hier) andmarinierte Eier(Rezepthier) der Brühe Gochujang und Sojasauce hinzugefügt und mit Shitake-Pilzen, eingelegtem Ingwer, gehackten Frühlingszwiebeln und knusprigen Zwiebeln belegt. Es war zweifellos DAS beste Ramen, das ich je hatte. Ich werde nie wieder in Restaurants Geld ausgeben, wenn ich weiß, dass ich damit eine Menschenmenge oder meine Familie mehrere Tage lang ernähren kann.

unnamed - 2020-09-16T134747.235.jpg

Wir genossen es mit etwas blühendem grünem Tee und einer Sake-Bombe. 

Dieses Ramen-Schüssel-Set von Amazon vervollständigte die Ästhetik und verbesserte das Erlebnis weiter. 

Genießen!

Elle.

unnamed - 2020-09-16T134829.981.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Best Tonkatsu Ramen

unnamed - 2020-09-17T171056.653.jpg

Tonkatsu Broth

unnamed - 2020-09-16T134856.785.jpg

First step: Blanche the pork bones. I went on a QUEST to find pork neckbones, I never knew they were an uncommon cut. At least two butchers looked at me like I was crazy, and one look I could feel the phone. My local Asian grocer only carries pork belly, but finally at the Hispanic market I was able to buy them by the pound, sans judgement. The regular grocery store only sells pork neck bones smoked and flavored WHICH WOULD NOT WORK for our purposes. Trust me, I've been so tempted to reuse the bones from my hubby's famous smoked ribs, but the texture and flavor would not be the creamy Tonkatsu broth I know and love. 

I purchased 6 lbs, (I asked for 5 but got a little extra, and it was perfect), then placed them in my largest stockpot. I filled it nearly to the top with water, covered, and brought to a boil.

Once it reached boiling, I set a timer for 5 minutes to blanche. This is the most critical step as far as getting perfect broth goes. 

You will notice all the "gunk" come to the top. After five minutes, DUMP THE WATER. Pour the bones into a strainer or remove with a long slotted spoon. Empty your stockpot, and rinse completely. Then, fully rinse the bones by hand to get all the loose pieces off.

 

Place back into clean stockpot, cover back with water and bring back to a boil.

They key to gelatinous, creamy yummy porky broth is to maintain a rolling boil for 12 HOURS. I wound up needing to split it, so I boiled the first night for two hours, brought to room temperature, refrigerated over night, and as soon as I got up the following morning, placed it back on the stove to boil for 10 more hours. I kept covered the entire time, but did uncover to add glasses of water as some still escapes. This won't water it down, and it adds to your overall amount of broth. 

If boiling uncovered, keep a close watch on the water levels. It should always be well above the pork, and your broth will be potent enough no matter how much you add when boiling this long. 

unnamed - 2020-09-17T165406.244.jpg

Noodles

This is the color and opacity you are looking for. Even with the most thorough cleaning of the bones after blanching, there still is inevitably some "floaters". You can run through a strainer before serving if desire

Next up were the noodles, which taste better from scratch. 

I used a handheld pasta maker from Amazon, which takes a little elbow grease but it makes the perfect single-serving amount of noodles for a bowl of ramen. Additionally, it is literally 1/10 the cost of pricey countertop or KitchenAid attachment pasta makers. It must be done immediately before serving as they will get gluey if they sit too long.

unnamed - 2020-09-16T134841.588.jpg
unnamed - 2020-09-16T134836.428.jpg

To Serve

Next, we were ready to serve. I prepared pork belly strips (recipe here) and marinated eggs (recipe here) added Gochujang and soy sauce to the broth, and topped with shitake mushrooms, pickled ginger, chopped green onions, and crispy onions. It was hands down THEE best ramen I've ever had. I'll never shell out at restaurants again when I know I can make this to feed a crowd or my family for several days.

unnamed - 2020-09-16T134747.235.jpg

We enjoyed with some flowering green tea and a sake bomb. 

This ramen bowl set from Amazon completed the aesthetic, and further enhanced the experience. 

Enjoy!

Elle.

unnamed - 2020-09-16T134829.981.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486