google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Banoffee Dalgona Kaffee

banoffee.jpg

Banane+Toffee=Banoffee

+Dalgona-Kaffee=Himmel!

Die Welt war während der Quarantäne von Dalgona-Kaffee besessen, ich habe ihn mit einem meiner Lieblingsdesserts püriert. 

Rezept:

  • 1 TasseDulce de Leche

  • 2,5 gefrorene Bananen, die restliche Hälfte zum Schneiden/ Garnieren verwenden.

  • 1 Tasse Milch

  • Instantkaffee zum Garnieren

  • Optional: Graham-Cracker-Viertelrechteck zum Garnieren

Dalgona-Kaffee:

Zu gleichen Teilen heißes Wasser, Zucker und Instantkaffee. Ich habe jeweils 2 EL verwendet und 5 Minuten lang mit hoher Geschwindigkeit in meinem Standmixer geschlagen. Ein Handmixer oder ein Schneebesen und etwas ernsthaftes Ellbogenfett funktionieren ebenfalls.

Die Banane mit Dulce de Leche und Milch auf Smoothie-Einstellung pürieren, bis sie glatt ist. In Gläser füllen, Dalgona-Kaffee-Topping darüber geben. Streuen Sie zusätzliches Instant-Kaffeegranulat über den Dalgona und garnieren Sie ihn nach Wunsch mit Graham- und Bananenscheiben. Mit Strohhalmen servieren und sofort trinken, da es sich absetzen und trennen wird. 

bananana.jpg
ban3.jpg

Die Bitterkeit von Instantkaffee ist die perfekte Verbindung zur süßen, gefrorenen Bananen-Toffee-Basis. Die Verwendung eines Strohhalms und das Mischen während des Trinkens sorgen für ein gleichmäßiges und perfekt ausgewogenes Getränk von Anfang bis Ende. Es schmeckt wie köstlicher Banoffee-Kuchen im Glas, mit mehr Koffein-Kick. 

Wie ich bereits sagte, wird es sich beim Schlucken trennen, aber es erzeugt einen coolen Kräuseleffekt. Es ist wichtig, währenddessen zu mischen, wenn am Ende zu viel Kaffeeschaum übrig bleibt, fügen Sie einen Spritzer Milch hinzu, um Ihr Getränk zu verlängern.

Genießen!

-Elle

bannnnn.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486

google.com, pub-9156642797563465, DIRECT, f08c47fec0942fa0

Navyist Rewards: Earn Points/Rewards, Member-Only Exclusive Offers and Free Fast Shipping on $50+ at Old Navy! Join For Free Today!

top of page

Banoffee Dalgona Coffee

banoffee.jpg

Banana+Toffee=Banoffee

+Dalgona Coffee=Heaven!

The world became obsessed with Dalgona Coffee during quarantine, I mashed it with one of my favorite desserts. 

Recipe:

  • 1 Cup Dulce De Leche

  • 2.5 frozen bananas, use remaining half for slicing/ garnish.

  • 1 cup milk

  • Instant coffee for garnish

  • Optional: Graham cracker quarter rectangle for garnish

Dalgona Coffee:

Equal parts hot water, sugar, and instant coffee. I used 2 TBSP of each, and beat for 5 minutes on high speed in my stand mixer. A hand mixer or a whisk and some serious elbow grease will work as well.

Blend the banana with the dulce de leche and milk on smoothie setting until smooth. Pour into glasses, spoon Dalgona coffee topping over top. Sprinkle additional instant coffee granules over the Dalgona, and garnish with graham and banana slices if desired. Serve with straws and sip immediately, because it will settle and separate. 

bananana.jpg
ban3.jpg

The bitterness of Instant Coffee is the perfect marriage to the sweet, frozen, banana toffee base. Using a straw and mixing as you sip will ensure an even and perfectly balanced drink from start to finish. It tastes like delicious banoffee pie in a glass, with more of a caffeine kick. 

As I stated, it will separate as you sip, but it does create a cool ripple effect. Mixing as you go is important, if you're left with too much coffee foam at the end, add a splash of milk to prolong your drink.

Enjoy!

-Elle

bannnnn.jpg
bottom of page
profile.php?id=100086525403486